Hier sind Content-Artisten am Werk - für Ihre Markenerfolge!

Für Sie
am Werk:
die Content Creatoren

Neugierig auf die Content Creatoren?

Wir sind ein buntes Team - und das sagen wir mit Stolz. Schließlich vereinen wir zusammen nicht nur mehr als 100 Jahre Erfahrung in Sachen journalistisches Storytelling, Content Produktion, Grafik, Corporate Publishing, Fotografie und und und... Wir sind einfach total unterschiedlich. So, wie wir privat leben und aus welcher „Ecke“ wir kommen. Auch darauf sind wir echt stolz, denn dadurch schaffen wir gemeinsam nicht nur echt guten Content, sondern auch, dass bei jedem Meeting gelacht wird. Zumindest ein Mal. Aber dafür laut.


Mag. Wolfgang Bogner

Gründer & Geschäftsführer

Wolfgang ist Witzeerzähler und Technik-Geek. Poker-Spieler und Vinyl-Fan. Aber auch FIFA-Kicker und Serien-Junkie. Und Gründervater sowie Geschäftsführer von Content Creation GmbH. Corporate Publishing ist seit 25 Jahren sein Ding, schreiberisch wie organisatorisch. Der bekennende „Apple“-Anhänger und Festival-Fan stürzt sich gerne in neue Projekte, ist begnadeter Konzept-Umsetzer und der Drahtzieher in allen Dingen. Deswegen wirft er ein wachsames Auge auf jedes Layout, hat jeden Text im Griff und schaut drauf, dass alles seinen Gang geht. Natürlich mit Unterstützung des Chief Cat Officers Lilli.

Judith Bogner MSc (vormals Hintersteiner)

Geschäftsführerin & Redakteurin

Judith ist Wald-Fan. Work-Life-Balance-Befürworterin und Harmonie-Zuständige – fürs Team, aber auch in Sachen Text. Sie schreibt, korrigiert, erzählt Geschichten und komponiert geniale Slogans. Sie schaut drauf, dass Projekte richtig laufen, hängt Bilderrahmen auf, bringt frisches Obst und gute Laune mit. In ihrer DNA: Das richtige Gespür für Kundinnen- und Kundenwünsche und ein offenes Ohr dafür, wie es den anderen Content Creatoren gerade geht. Könnte ja sein, dass Chief Cat Officer Lilli das mal bei ihrer täglichen Agentur-Tour vergessen hat.

Thomas Pitters

Art-Director

Tom ist der mit dem guten Auge fürs Design, der Detailverliebte mit den oft lustigen, manchmal auch blöden Sprüchen. Der Dreifach-Papa macht alles mit, behält bei Websites und Projekten den Überblick, obwohl er sich so gut wie nichts aufschreibt.

Die Geduld verliert er nicht mal bei der 111. Änderung in einer Grafik. Nur das eine oder andere FIFA-Match gegen den Chef, das verliert er schon - behaupten zumindest böse Zungen. Aber nicht mal das trübt seine Laune wirklich lange. Er fordert dann beim Wuzeltisch seine Revanche.

Mag. Gerlinde Vierziger

Redaktionsleiterin mediamag.at

Gerlinde ist die Umsichtige im Haufen der Kreativlinge. Ihre Superpower? Sie hat auf jede Frage eine Antwort und für jedes Problem eine Lösung – und wenn nicht, dann findet sie eine. Schnell.

Als Vollprofi in Sachen Online-Redaktion schlägt ihr Herz abseits vom Bildschirm für Serien, Musik und Waldspaziergänge. Und für Tee, von dem sie eine stattliche Sammlung hat.

Roswitha Valis

Stv. Art-Directorin

Roswitha = Rosa. Ehemaliges Tennis-Ass, always Musik-Fan und sowieso leidenschaftliche Grafikerin. All-in-Mama und echte Power-Frau. Aber alles mit einer Ruhe, die nur Rosa kann. Von der frischen Corporate Identity bis zum Magazin-Layout mit Pfiff: Gib' ihr ein leeres Blatt Papier und die Ideen werden sprudeln. Dabei hat sie immer ein Lächeln, ein offenes Ohr - und so unheimlich viel Geduld. So eine wie Rosa braucht jedes Team!

Florian Mistlbacher

Head of Visual Content

Offensichtlicher Bart-Liebhaber. Frohnatur. Bodenständig. Mit seinen ausgefallenen Ideen und dem großen Interesse, immer die neuesten technischen Trends zu erkunden, bringt er mit seiner Kamera seine Motive zum Strahlen und erweckt Produkte nahezu zum Leben.

Er liebt aber auch das Bogenschießen, die Natur und gemütliches Zusammensitzen. Und die Musik. Vielleicht komponiert er deshalb auch so feine Szenarien.

Gregor Lorbek

Content Creator & Redakteur

Gregor ist der Verspielte. Aber auch der, der sich „unter der Motorhaube“ auskennt - sprich in Sachen SEO, Algorithmus, Google ... So einer, der immer wieder was hinterfragt, weil er einfach besser werden will. Als 100% Zocker liebt er Releases und Gaming-Events. Aber auch coolen Wortwitz und das Bouldern. Und seine Sonnenbrille - obwohl er sie regelmäßig bei seinen Reisen von Wien zum Content Creation Headquarter in Linz liegen lässt.

Mag. Christine Buchinger

Content Creatorin & Redakteurin

Unsere „Chrisou“ – Vollblut-Content-Creatorin – bringt uns manchmal ordentlich ins Schwitzen. Warum? Sie denkt unfassbar schnell. Sie setzt ebenso schnell um. Und sie erwartet das auch von uns. Das macht sie so unersetzlich! Sie ist unsere Antreiberin mit unfassbar großem Herz, viel Empathie und jeder Menge trockenem Humor. Ihre Texte haben Pfiff, ihr Wissen rund um das Thema Social Media ist Goldes wert. Energie tankt Christine am liebsten inmitten der Natur oder im Kreise von Familie, Freunden und natürlich Hündin Aggi – vorzugsweise schließt sich dieser Kreis rund um ein Lagerfeuer.

Christoph Lumetzberger

Redakteur & Content Creator

Unser Christoph – oder auch liebevoll „Lumi“ genannt – erweitert unser Team nicht nur mit seiner langjährigen Erfahrung als Redakteur mit Schwerpunkt Technik-Journalismus, sondern zusätzlich mit seiner sonnigen, umsichtigen Art. Seine Schriftwerke glänzen durch sein Fachwissen und sind prall gefüllt mit Lebendigkeit und Esprit. Einzig: Lektoren würden mit ihm arbeitslos werden.

Was er noch Essenzielles mitbringt, ist seine Liebe zu FIFA – sehr zur Freude unserer Content-FIFA-Herrenrunde! Uns Damen bereichert er mit seinem herzlichen Wesen und seinem Blick für alles, was unsere Agentur außerhalb unserer Arbeitsplätze so gemütlich macht.

Leander Höfler

Visual Content Creator

Leander ist der, der alles gleich mal in einem bestimmten Licht sieht. Soll heißen: Der Experte für Foto- und Videografie bzw. Social Media weiß mit einem Blick, wie er Produkte, Street-Szenen, Personen oder auch Landschaften am besten zur Geltung bringt. Denn er ist nicht nur im positivsten Sinn detailverliebt, sondern malt mit Licht und Schatten wahrlich Stimmungen – mit minimalistisch-gekonntem „Pinselstrich“ und einem Auge für Linienführung.

Der leidenschaftliche Hunde-Papa und bekennende Outdoor-Fan bringt im Heimatort Wien ebenso wie in den Bergen gerne seine subtil-trockenen Wortwitze zum Besten, fühlt sich aber auch mit Kochlöffel und -schürze echt wohl. Aber sein liebstes Werkzeug ist und bleibt in jedem Fall die Kameralinse.

Elke Krczal

Organisation & Projektmanagement

Elke hat uns gerade noch gefehlt! Mit ihrem Gespür für Menschen, Bedürfnisse und sonst noch so ziemlich alles Wesentliche bereichert sie uns ungemein. Sie ist Profi in Sachen Organisation und Optimierung von Prozessen, hat Dinge im Blick, die im Tagesgeschäft manchmal aus dem Sichtfeld geraten, und ist eine Art Back-up auf zwei Beinen.

Auch im HR-Bereich ist sie unverzichtbar und bringt mit ihrem klaren Verstand die Dinge auf den Punkt! Von zwei ihrer vielen Talente partizipieren wir außerdem: Als Visagistin lässt sie bei Bedarf unsere Kund:innen strahlen. Und ihr Sprachgefühl bringt unsere Printprodukte auf Hochglanz. Ein Tausendsassa mit hoher Eigeninitiative!

Mag. Michaela Hocek

Redakteurin

Diese Frau ist ein Phänomen: Wenn man meint, ein Thema schon hunderte Male gelesen zu haben – unsere Michi überrascht immer wieder mit spannenden Zugängen und wissenswerten Infos. Ein Tag ohne Recherchen und Storytelling vom Feinsten? No way! Was sie außer dem Schreiben noch liebt? Feine (vegane) Köstlichkeiten – natürlich selbst gemacht! Und Wanderungen durch die Natur sowie das Flanieren durch die schönsten Städte Italiens. Ihre persönlichen Highlights fängt sie gerne mit der Kamera ein und lässt uns via Social Media erfreulicherweise daran teilhaben.


Michaela Hocek - Content Creation GmbH
Philipp Stewart - Content Creation GmbH

Philipp Stewart

Redakteur

Philipp ist Connaisseur – er liebt edle Weine, feine Zigarren und die gehobene Sprache. Auch seine Texte sind überaus delikat, was vielleicht daran liegen könnte, dass ihn der Blick auf den Steffl beim Erstellen seiner Schriftwerke vorzüglich inspiriert. Gut für ihn und für uns. Und trotzdem schade, dass ihm der Stefansdom näher ist als unser Pöstlingberg, denn darum sehen wir ihn weniger oft als uns lieb wäre. Andererseits ist es vorteilhaft, einen gewitzten Schreiber in der Hauptstadt sitzen zu haben, der durch seinen Wortwitz nicht nur uns zu begeistern weiß.


Jochen Lorenz

Visual Content Creator

Mit Herzblut als Fotograf tätig. Packt an. Ist einfach herzig. Liebt es, Fotos zu schießen und Menschen damit tatsächlich Freude zu schenken. Ihn wiederum freut es, mit seinen Projekten auch auf Social Media zu begeistern – und zahlreiche Follower zu generieren. Weil er es kann. Was er auch kann, ist Menschen eine Bühne zu bieten, auf der sie sich wohlfühlen. So entstehen „echte“ Fotos.


Jochen Lorenz Content Creation GmbH
Lilli, Agenturkatze bei Content Creation

Lilli

Chief Cat Officer & Content Cat

Pauseneinfordererin und die Vermittlerin der guten Laune: Agenturkatze Lilli schaut immer wieder überall nach dem Rechten. Sie liebt Leckerlis, allerdings nur ganz bestimmte. Sie mag Aufmerksamkeit, aber halt eben nur dann, wenn sie gerade Zeit hat. Und als Chief Cat Officer ist Katze eben vielbeschäftigt.

(Für immer in unseren Herzen: 2002 - 2022)


Gut begleitet

Partnerinnen und Partner mit Handschlagqualität: Wir sehen uns als Gemeinsammacher. Zusammen mit Ihnen gehen wir den Weg zu exzellentem Brand- und Produkt-Content.

Wir freuen uns auf Sie!


 Headerbild: master1305/iStock

Keine Content-Sorgen mehr

Leistungen im Überblick

Wir erschaffen genau die Medien und einzigartigen Inhalte, die am besten für Ihre Botschaften und zu Ihren Zielen passen.


Content-Leistungen

Über Erfolg spricht man.

Mit uns!

Gerne besprechen wir mit Ihnen, wie wir Sie mit maßgeschneidertem Content, wirksamen Corporate Publishing oder Content-Beratung punktgenau unterstützen können.


Kontakt