Online-Plattform technews für den Kunden SATURN Österreich von Content Creation - der Agentur für Inhalt in Linz, Österreich

SATURN Österreich:
Content-Portal „technews“

Die Marke Saturn positiv erlebbar machen, technikaffine Menschen in allen Phasen der Customer Journey mit relevantem Content rund um brandaktuelle Gadgets und Techniktrends erreichen: Das war der Wunsch des Kunden SATURN Österreich.

Dafür wurde das Content-Portal technews.saturn.at geschaffen, um Produkt-News, Technik-Trends und Hacks zu kommunizieren. Die Online-News- und -Brand-Plattform diente als zentraler Content-Hub. Tagesaktuell wurden dort News, Produkt-Innovationen, Hacks, Infografiken, Listicles (Artikel in listenartiger Aufzählungsform), Videos und mehr gebündelt. Diese wurden über unterschiedliche Kanäle und Ad-Formen distribuiert. Die Plattform diente auch dazu, channelübergreifende Kampagnen zu realisieren.

Kunde:
SATURN Österreich

Projekt:
Content-Portal „technews.at“

Leistungen:

Chefredaktion
Content-Format-Entwicklung
Content-Strategie
Foto-Produktion
Fotografie
Komplettabwicklung
Konzeption
Lektorat
Produktion
Programmierung
Projektmanagement
Redaktion
Storytelling
Trend-Scouting

Der zentrale Online-Content-Hub für SATURN: Produkt-News, Hacks, Trends.

Täglich wurden neue Marken-Inhalte mit journalistischer Qualität produziert: saturn.technews.at

Mit „technews.saturn.at“ setzte SATURN Austria voll auf redaktionelle Inhalte, um in allen Phasen der Customer Journey zu punkten.

Täglich Top-News und Techniktrends auf saturn.technews.at. Das Team von Content Creation machte es möglich.