Zielsetzung
Saturns Neupositionierung „Technik erleben“ sollte sich optimal im „SATURN Magazin“ widerspiegeln: Früh in der Customer Journey - in den Phasen „Inspiration“ und „Recherche“ - sollte SATURN als der Elektronik-Fachmarkt etabliert werden.
Maßnahmen
Gemäß dem SATURN-Slogan „Du kannst mehr“ wurden die Magazin-Abschnitte „Mehr erleben“, „Mehr erfahren“ und „Mehr entdecken“ kreiert. Trend-Reportagen, Innovations-, Produkt-, Hintergrund- & Ratgeber-Storys boten die jeweils passenden Technik-Erlebnisse. Zentral: menschlich-warme Bildsprache, reduziertes Layout, neu entwickelte, eigens produzierte Content-Formate (How-to-Fotostorys etc.).
Kunde:
SATURN Österreich
Projekt:
Kundenmagazin
Leistungen:
Chefredaktion
Content-Format-Entwicklung
Content-Strategie
Fotografie
Komplettabwicklung
Konzeption
Layout
Lektorat
Product-Scouting
Produktion
Redaktion
Storytelling
Trend-Scouting
Seite für Seite wird die Marke SATURN erlebbar.


Content is King, Distribution is Queen.
Perfektes Zusammenspiel
Der Vertrieb des SATURN Magazins erfolgt über 15 Saturn-Häuser österreichweit, den Morawa-Lesezirkel, Medien für Med, die Tageszeitung Österreich und die Kronen-Zeitung (jeweils als Beilage an einem Sonntag im Monat). Zusätzlich liegt das „Saturn Magazin“ in 43 Burger-King-Restaurants, 123 Fressnapf-Filialen, 185 Klipp-Friseursalons, 93 ARBÖ-Stützpunkten und 32 Plankenauer- beziehungsweise Fastbox-Stationen zur freien Entnahme auf.
SATURN Kundenmagazin: Wertvolles Element in der Customer Journey


CAWI Print 2018
Reichweitenstark
Ganz Österreich bekommt Lust auf Technik: Das SATURN Magazin erreicht 336.000 Leser pro Ausgabe – und das zehn Mal pro Jahr.

Content Creation: Hier kommt das Magazin-Erlebnis her.
So sieht es aus, wenn Content Creation am Schaffen ist.