Mediamagazin:
Kundenmagazin für MediaMarkt

Zielsetzung

Für MediaMarkt lag die Zielsetzung für das „Mediamagazin“ darin, ein Medium zu etablieren, das in der Customer Journey in den Bereichen Inspiration und Recherche Kunden mit relevanten Informationen versorgt und gleichzeitig den Spaß am Umgang mit Elektronik vermittelt.

Maßnahmen

Das „Mediamagazin“ liefert den Lesern Hintergrundberichte und erläutert neue Trends und Produkte. Dabei steht redaktionelles Storytelling im Vordergrund, nicht die Preis-Kommunikation. Die Bildsprache orientiert sich an Menschen, die sich mit Freude mit neuen Produkten auseinandersetzen.

Kunde:
MediaMarkt Österreich

Projekt:
Kundenmagazin

Leistungen:

Art-Direktion
Content-Format-Entwicklung
Content-Strategie
Foto-Produktion
Fotografie
Fotoproduktion
Komplettabwicklung
Konzeption
Layout
Lektorat
Product-Scouting
Produktion
Redaktion
Trend-Scouting

Mit 416.000 Leser pro Ausgabe gehört das „Mediamagazin“ zu den Top-Corporate-Publishing-Titel in Österreich.

Das „Mediamagazin“ vermittelt Spaß am Umgang mit Elektronik.

Gut vertrieben ist halb gewonnen

Das Mediamagazin ist Österreichs größtes Magazin für digitalen Lifestyle. Laut der CAWI Print 2018 lesen 416.000 Leserinnen und Leser das Magazin. Das beliebte Printprodukt wird über die 35 Media Märkte, die Tageszeitungen „Kronen Zeitung“ und „Österreich“, den Morawa-Lesezirkel, 43 Burger-King-Restaurants, 123 Fressnapf-Filialen, 185 Klipp-Friseursalons, 93 Arbö-Stützpunkten und 32 Plankenauer- beziehungsweise Fastbox-Stationen verteilt.


Ein Markenerlebnis von MediaMarkt, das Spaß macht.

Content Creation: Hier kommt der Magazin-Spaß her…