Für MediaMarkt Österreich liegt die Zielsetzung für das MediaMagazin darin, ein Medium zu etablieren, das in der Customer Journey in den Bereichen Inspiration und Recherche Kunden mit relevanten Informationen versorgt und gleichzeitig den Spaß am Umgang mit Elektronik vermittelt.
Das MediaMagazin liefert den Lesern Hintergrundberichte und erläutert neue Trends und Produkte. Dabei steht redaktionelles Storytelling im Vordergrund. Die Bildsprache orientiert sich an Menschen, die sich mit Freude mit neuen Produkten auseinandersetzen.
Kunde:
MediaMarkt Österreich
Projekt:
Kundenmagazin
Leistungen:
Chefredaktion
Content-Format-Entwicklung
Content-Strategie
Foto-Produktion
Fotografie
Komplettabwicklung
Konzeption
Layout
Lektorat
Product-Scouting
Produktion
Projektmanagement
Redaktion
Trend-Scouting
Mit 648.000 Leserinnen und Leser pro Ausgabe (10,1 Prozent Reichweite laut CAWI-Print 2021) gehört das MediaMagazin zu den Top-Corporate-Publishing-Titel in Österreich.


Das MediaMagazin vermittelt Spaß am Umgang mit Elektronik.
Gut vertrieben ist halb gewonnen
Das MediaMagazin ist Österreichs größtes Magazin für digitalen Lifestyle. Laut der CAWI-Print 2021 lesen 648.000 Leser das Magazin. Zusätzlich zur Verteilung über die Märkte setzt man auf eine Vielzahl von alternativen Vertriebswegen und Kooperationen: So liegt es den Tageszeitungen „Österreich“ und „Kronen Zeitung“ bei. Auch ist es in 185 Klipp Frisörfilialen, 200 ENI-Tankstellen, 38 Burger King Filialen, über 90 ARBÖ-Standorten, 130 Fressnapf-Filialen, 35 Fastbox- und Plankenauer-Niederlassungen sowie in allen Aida-Konditoreien zu finden. Darüber hinaus wird es über „Medien für Med“ und den „Leserzirkel“ zum Leser transportiert.


Ein Markenerlebnis von MediaMarkt, das Spaß macht.
