Hier sind Content-Artisten am Werk - für Ihre Markenerfolge!

Für Sie
am Werk:
Content-Artisten

Neugierig auf die Content Creators?

Unser Team ist mit Spaß und Begeisterung bei der Sache. Denn selbst eine kleine Geschichte beginnt mit einem großen Funken Leidenschaft.


Mag. Wolfgang Bogner, Geschäftsführer Mag. Wolfgang Bogner, Gründer & Geschäftsführer von Content Creation Gmbh, Linz, ÖsterreichContent Creation Gmbh, Linz, Österreich
Geschäftsführer

Mag. Wolfgang Bogner

Wolfgang ist Gründer und Geschäftsführer von Content Creation. Seit mittlerweile über zwanzig Jahren im Bereich Corporate Publishing tätig, setzt er sein journalistisches Gespür für spannendes Storytelling ein.

  • Content-Highlight: Content Creation berichtete für SATURN Österreich live und „near-live“ von der IFA in Berlin und präsentierte die neuesten Technik- und Gadget-Trends in allen relevanten Content-Kanälen von SATURN: im Kundenmagazin, im Blog, auf Twitter, Facebook, Instagram und YouTube – ein Musterbeispiel für integrierte Kommunikation.
  • Ansporn: Ich liebe neue Projekte und den damit verbundenen kreativen Anspruch, für jeden Kunden und für jede Situation ein herausragendes Content-Produkt zu entwickeln.

Stv. Geschäftsführerin

Judith Hintersteiner

Judiths Herz schlägt für die schöne Sprache – darum liebt sie ihren Job als stv. Chefredakteurin Print und als Lektorin für alle Print- und Online-Produkte. Als stellvertretende Geschäftsführerin kann die Journalistin, die auch jahrelange PR-Erfahrung mitbringt, ihrer Leidenschaft für Kommunikation und Organisation nachkommen. Außerdem kümmert sie sich um Personalagenden. Nicht zuletzt ist sie auch für das Wohlergehen der Agenturkatze „Lilli“ verantwortlich, einer großen Stütze des Unternehmens.

  • Content-Highlight: Schwer, nur eines vor den Vorhang zu holen. Darum: Mein Highlight ist unser großartiges Team, das kontinuierlich wächst und sich gegenseitig immens bereichert – auf beruflicher, aber auch auf persönlicher Ebene.

  • Ansporn: Wenn die Auftraggeber nicht nur zufrieden, sondern begeistert sind.


Stv. Geschäftsführerin Judith Hintersteiner, Content Creation GmbH, Linz, Österreich
Art-Direktor Thomas Pitters, Content Creation GmbH, Linz, Österreich.
Art-Direktor

Thomas Pitters

Thomas ist der mit dem guten Auge für das optimale Design der Markenerlebnisse unserer Kunden. Er ist stets gut gelaunt, auch wenn er mal ein FIFA-Match gegen den Chef verliert.

  • Content-Highlight: Ganz klar der Relaunch und das neue Design des Mediamagazins für MediaMarkt Österreich!
  • Ansporn: Wenn jemand etwas besser kann als ich.

Leitung Online-Redaktion mediamag.at & SATURN technews

Mag. Gerlinde Vierziger

Gerlinde leitet mit Hingabe und Sorgfalt die Online-Redaktionen für mediamag.at und SATURN Technews. Die Technik-affine und Musik-bewanderte Journalistin hat ihre Leidenschaften zum Beruf gemacht. Einzigartig: Sie hat auf beinahe jede Frage eine Antwort – für ihr Team und für ihre Kunden.

  • Content-Highlight: Mein absolutes Highlight ist, jeden Tag in diesem Team zu arbeiten.
  • Ansporn: Ansporn ist Teil meiner DNA. ;-)

Stv. Art-Direktorin

Roswitha Valis

Rosa geht äußerlich ruhig, doch mit absoluter Hingabe ans Werk und schafft Feines, vom Print-Produkt bis hin zum Online-Magazin.

  • Content-Highlight: Die Einreichung ausgewählter Content-Creation-Projekte zum BCM (Best of Content Marketing), Europas größtem Content-Wettbewerb!
  • Ansporn: Ein leeres Blatt Papier, der Dialog mit kreativen Menschen, Musik.

Visual Content Creator

Florian Mistlbacher

Florian, offensichtlicher Bart-Liebhaber und der Mann hinter der Kamera. Mit seinen ausgefallenen Ideen und dem großen Interesse, immer die neuesten technischen Trends zu erkunden, erweckt er mit seiner Kamera jedes Produkt zum Leben – und zwar durch Fotos und Videos.

  • Content-Highlight: Die Kooperation mit dem Posthof! Als begeisterter Musik-Fan und regelmäßiger Besucher der Linzer Musik-Location Nummer 1 ist dies für mich das Größte.
  • Ansporn: „Ich seh, ich seh, was du nicht siehst.“ – zu versuchen, immer neue, spannende Blickwinkel zu finden um das Beste aus meiner Arbeit heraus zu holen!

Online-Redakteurin

Mag. Christine Buchinger

Christine recherchiert, schreibt, kreiert Online-Storys – mal im Home-Office, mal „on the road“, mal im Headquarter. Aber immer passgenau und maßgeschneidert.

  • Content-Highlight: Die gemeinsamen Brainstorming-Sessions für frischen Content.
  • Ansporn: Sonnenschein und Menschen mit „buntem Gefieder“.

Online-Redakteur

Thomas Edlinger, BA

Thomas, auch Ted genannt, ist ein vielseitiger Texter. Vom neuesten Game bis zum aktuellen Beauty-Trend: kein Thema liegt ihm zu fern.

  • Content-Highlight: Die IFA ist jedes Jahr ein Highlight: intensiv, aber stets spannend!
  • Ansporn: Die Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen.

Redakteur

Gregor Lorbek

Gregor ist der Verspielte. Er bringt mit seinen Ideen frischen Wind in die Agentur-Wände und fühlt sich in der Videospiel-Branche wie zuhause.

  • Content-Highlight: Meine Pressereise zur „E3“ – der Electronic Entertainment Expo – nach Los Angeles.
  • Ansporn: Ich möchte immer am Ball bleiben, mit unserer kurzlebigen Gesellschaft mithalten und nicht in Monotonie verfallen.

Redakteurin

Mag. Michaela Hocek

Für Michaela ist ein Tag ohne Schreiben ein verlorener Tag. Ihre journalistischen Triebe sind ausgeprägt. Das gefällt Kunden wie Lesern immer wieder aufs Neue.

  • Content-Highlight: Mein Interview mit Thomas D., weil er neben seiner spannenden Musikgeschichte auch viel über das Leben zu erzählen hatte.
  • Ansporn: Neugierde ist meine (Berufs-)Krankheit und Themen immer wieder aus neuen, interdisziplinären Blickwinkeln zu beleuchten, meine Leidenschaft.

Redakteur

Philipp Stewart

Philipp ist Vollblut-Redakteur. Sein Credo: Die Sprache bietet so viele Möglichkeiten. Mit unserer Arbeit können wir Orientierung bieten, aber auch die Fantasie anregen. Menschen mit Texten zu erreichen, ist ein Privileg.

  • Content-Highlight: Vor allem die Geschichten über Vinyl - diese wecken nostalgische Gefühle. Es ist das Medium, mit dem ich aufgewachsen bin. Dass es jetzt wieder so ins Zentrum des Interesses rückt, freut mich sehr.
  • Ansporn: Jedem Thema eine persönliche Note zu geben. Bekanntes ist Schnee von gestern.

Marketing

DI (FH) Andrea Schlögl, MA

Andrea geht Dingen gerne auf den Grund. Obendrein schreibt sie leidenschaftlich gerne und versucht, im Blick zu behalten, was sich auf der Welt so tut.  

  • Content-Highlight: Die weltweit erste analoge Instagram Story – die wir im Sommer gemeinsam für Nici als Hochzeitsgeschenk gebaut haben. Mehr Hingabe im Team geht nicht! 
  • Ansporn: Komplexe Aufgaben in Angriff zu nehmen und etwas zum allerersten Mal zu machen. Außerdem: „The Beautiful Foolishness Of Things“ (Kakuzō Okakura, The Book Of Tea).

Fotograf

Jochen Lorenz

Ich bin mit Herzblut als Fotograf im Netzwerk der Content Creation tätig. Es freut mich, dass ich gleich zu Beginn meiner Selbständigkeit (Anfang 2019) den tollen Leuten von Content Creation über den Weg gelaufen bin: Aus sofortiger Sympathie wurde eine berufliche Partnerschaft, die mich enorm bereichert.

  • Content Highlight: definitiv der Startschuss zum MediaMarkt Instagram-Kanal! Darf ich doch den visuellen Inhalt in Form von Fotos und Kurzvideos dafür liefern. Mit Stolz erfüllt mich, dass wir bereits 2.333 Follower gemeinsam generieren konnten (Stand Mai 2019).
  • Ansporn: mutiger beim Aspekt Kreativität zu werden!  Dabei unterstützt mich das Team rund um Wolfgang super. Das gesamte Team, mit dem ich zusammenarbeiten darf, ist einfach ein genialer „Haufen“ kreativer und auch humorvoller Leute, mit denen es Spaß macht, das Projekt „MediaMarkt Instagram“ immer weiter voranzutreiben.

Agenturkatze

Lilli

Agenturliebling Lilli schaut immer wieder überall nach dem Rechten. Sie liebt Leckerlis, allerdings nur ganz bestimmte. Wir wollen so etwas ja keinesfalls ka­p­ri­zi­ös nennen!


 Fotos: master1305/iStock, Content Creation GmbH.

Keine Content-Sorgen mehr

Leistungen im Überblick

Wir erschaffen genau die Medien und einzigartigen Inhalte, die am besten Ihren Botschaften und Zielen dienen.


Content-Leistungen

Wir machen Ihre Markenbotschaften erlebbar und inszenieren sie multimedial-passgenau.
Über Erfolg spricht man.

Mit uns!

Gerne besprechen wir mit Ihnen, wie wir Sie mit maßgeschneidertem Content, wirksamem Corporate Publishing oder Content-Beratung punktgenau unterstützen können.


Kontakt